Wollen Sie etwas auf den Markt bringen? Die Entwicklung eines elektronischen Produkts ist nie einfach. Technische Herausforderungen bei Hard- als auch Software, Lieferprobleme plus staatliche Vorschriften und Bestimmungen sind Faktoren, die es in der Regel zu berücksichtigen gilt. Und wenn dann noch eine globale Pandemie hinzukommt, kann das ganze Vorhaben schlicht und einfach unmöglich erscheinen. Genau hier kann Elektor helfen.
 
Webinar: Electronic Product Development Registration

Im Webinar „Electronic Product Development in 2020 and Beyond“ sprechen Clemens Valens und Stuart Cording (beide Elektor) mit Jason Long (Gründer von Engenuics Technologies) und Ruben van der Vleuten (Mitbegründer von FROLIC-Studio) über die Herausforderungen, die mit der Entwicklung elektronischer Produkte in diesen schwierigen Zeiten verbunden sind. Melden Sie sich jetzt an und hören Sie, über was genau und wie diese Innovatoren ihre technischen Erfahrungen diskutieren und iauf welche Art sie ihre Erkenntnisse über die Zukunft des elektronischen Produktdesigns austauschen.
  
JETZT ANMELDEN
 
  • Webinar: Electronic Product Development in 2020 and Beyond
  • Datum/Uhrzeit: 29. September 2020, 16:00 Uhr MEZ
  • Sprache: Englisch
 
Während des gesamten Live-Webinars können die Teilnehmer Fragen und Kommentare an die Diskussionsteilnehmer einreichen. Am Ende des Webinars verlosen wir 1 Elektor-Bundle „Embedded Systems Design and Programming Course“, und 3 Exemplare von Jason Longs Buch „Embedded in Embedded“ (Elektor 2018). Wir werden die Gewinner per Zufall aus der Liste der Webinar-Teilnehmer ermitteln! 
 
Elektor Embedded Systems Design and Programming Course
Kurs zu Entwurf und Programmierung von embedded Systems
 

Die Referenten

Jason Long - Product Development WebinarJason Long ist Elektroingenieur in Calgary (Alberta, Kanada). Er hat einen Abschluss der Schulich School of Engineering (2002) ab und arbeitet derzeit an einem Master-Studiengang im Ingenieurwesen mit Spezialisierung auf MINT. Er war lange in der High-Tech-Elektronikindustrie tätig und ist Sepzialist für embedded Systems. Er hat Produkte von GPS-Verfolgungsgeräten bis hin zu militärischen Kommunikationssystemen entwickelt oder daran mitgearbeitet. Gleichzeitig hat er in mehr als 10.000 Stunden freiwilliger Arbeite Studenten in den Bereichen technische Anwendungen, Technologie und Führung unterrichtet. Im Jahr 1999 startete Long das Universitätsprogramm „Embedded in Embedded“ (EiE), und 2010 gründete er die Firma Engenuics Technologies, die sich auf die Ingenieurausbildung konzentriert. Longs Buch „Embedded in Embedded: ARM Cortex-M Embedded Design from 0 to 1“ (Elektor 2018), ist im Elektor Store erhältlich.
 

Ruben Vleuten - Product development webinarRuben van der Vleuten ist der Technische Direktor von FROLIC studio in Amsterdam, das er 2013 gemeinsam mit Andrew Spitz gegründet hat. Er war vorher auch bei den Firmen Crowded Cities, Urogyn und VanBerlo tätig. Vleuten erwarb einen Master-Abschluss in Interaktionsdesign am Kopenhagener Institut für Interaktionsdesign und einen Bachelor-Abschluss in Industriedesign an der Technischen Universität Eindhoven. Zu seinen Produkten und Projekten gehören: Smartians cloud-connected motors, Intel Edison Table, KLM Care Tag und das Navigationssystem Blind Maps für das iPhone.
 

elektor webinarClemens Valens ist der technische Leiter von Elektor-Labs. Er hat einen Bachelor in Elektronik und einen Master in Elektronik und Informatik. Valens begann 2008 als Chefredakteur von Elektor Frankreich für Elektor zu arbeiten und war daneben auch als Redakteur für Elektor UK/US und Elektor-Webseiten tätig. Derzeit produziert er bei Elektor TV technische Tutorials und Produktbesprechungen. In den letzten Videos behandelte Clemens unter anderem die folgenden Themen: Arduino-Compiler-Optimierungen, GitHub-Essentials, Heimautomatisierung, die ersten Schritte mit KiCad EDA und mehrere informative Produktbesprechungen.
 

Stuart Cording - Elektor WebinarStuart Cording ist ein Ingenieur und Journalist mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Elektronikindustrie. Er war u.a. für National Semiconductor, Texas Instruments, Microchip Technology, Atmel, iSYSTEM und Publitek tätig. Cordings jüngste Artikel erschienen in Elektor und in der Zeitschrift Elektor Industry.
 

Registrierung: Product Development in 2020 and Beyond

Die Teilnahme ist kostenlos.
Jetzt anmelden!
 

Elektor HelpsElektor Helps 

Elektor präsentiert das kostenlose Webinar „Electronic Product Development in 2020 and Beyond“ sowie die Ausgabe „Components and Assembly Methods“ von Elektor Industry als Teil der Initiative Elektor Helps. Die Krise im Zusammenhang mit COVID-19 hat uns alle auf unterschiedliche Weise betroffen. Unter dem Label „Elektor Hekps“ unterstützen wir Mitglieder der Elektronik-Community mit kostenlosen Inhalten und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
Erfahren Sie mehr über Elektor Helps!