Beim neuen Update wurden die Ex- und Importfunktionen von EAGLE ausgebaut. Jetzt können Gerber-Dateien in ein Layout importiert und dann als Templates für die Platzierung von Bauteilen oder als Hilfe für das manuelle Routen verwendet werden. Außerdem existieren jetzt grundlegende Gerber-Editier- und Exportmöglichkeiten. Auch DXF-Dateien mit einem Logo oder komplexe Board-Outlines können importiert werden und ebenfalls als Hilfe zur Bauteileplatzierung dienen. EAGLE kann nun auch das Format DXF exportieren und dies kompatibel zu 2D-Mechanik-Applikationen.

Um den Einstieg in die schon sehr große EAGLE-Community zu erleichtern, hat CadSoft seiner freien Version von EAGLE v7.5 eine zweite editierbare Seite ermöglicht. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass selbst kleine persönliche Projekte mit der technischen Entwicklung immer komplexer werden. Von daher ist das Upgrade auf die EAGLE-Version 7.5 gerade für Freeware-User interessant.