Bei der Anschaffung eines EDA-Tools, dem Umstieg oder einfach nach jahrelangem Wildwuchs stellt sich oft die Frage: "Wie lege ich meine Bibliotheken richtig an?" Dieses Seminar hilft Ihnen, den für Sie passenden Weg zu finden. Da es je nach Anspruch und Ziel unterschiedliche Lösungen gibt, werden verschiedene Aspekte bei der Erstellung der Bibliotheken beleuchtet.
Was zu Anfang recht einleuchtend scheint, wird während der Umsetzung immer undurchsichtiger und komplizierter. Um bei der Anlage der Bausteine für ein EDA-Tool nicht die Orientierung zu verlieren, sollte man sich vorher über das zu erreichende Ziel klar werden. Das erspart zeitaufwändige Nacharbeiten und Umstrukturierungen. Im Seminar werden deshalb verschiedene Aspekte erarbeitet, die bei der Anlage von Bibliotheken zu beachten sind. Das fängt ganz klassisch bei der Struktur an, die besagt, welche Komponenten wo abgelegt werden, damit der Entwickler später eine Chance hat, die Bauteile zu finden. Aber auch die Belange der Fertigung und des Einkaufs werden in einer guten Datensammlung berücksichtigt. Nicht zuletzt werden aber auch die Möglichkeiten eines aktuellen EDA-Tools am Beispiel von Altium Designer beleuchtet.
 
Dieses am 21.11.2013 in Hanau stattfindende Seminar richtet sich sowohl an Leiterplattenentwickler, Entscheidungsträger, Anwender als auch "Planer".

  
Elektor-Leser, die die Zeitschrift in der GOLD- oder GREEN-Mitgliedschaft lesen, erhalten 50% Sonderrabatt auf den normalen Seminarpreis und zahlen somit nur 149,00 €. Die Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder beträgt 299,00 €.
 
 

Mehr Infos und Anmeldung >>>