Der britische Netzkabel- und Konfektionslösungsspezialist Volex plc und die SCHURTER Gruppe blicken auf eine langjährige, überaus erfolgreiche Partnerschaft zurück. Diese wurde nun in einem „License and Distribution Contract“ auf ein neues Level gehoben.

„Was vor über einem Jahrzehnt mit einem reinen Distributionsvertrag begann, hat sich zu einer für beide Seiten sehr erfolgreichen Verbindung entwickelt. Das zentrale Element dieser Partnerschaft ist das von Volex entwickelte V-Lock-Auszugsicherungssystem, das perfekt zur SCHURTER Mission safe&easy passt", fasst Donat Wullschleger, Leiter Produktmanagement bei SCHURTER, zusammen.

SCHURTER erweitert das V-Lock-Produktportfolio kontinuierlich, um die Kompatibilität mit den von Volex produzierten Netzkabeln zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Märkte erfolgreich durch das globale Vertriebsnetz von SCHURTER bedient, was sich auch in der deutlichen Umsatzsteigerung in diesem Segment zeigt.

Neuer License and Distribution Contract

Neben der Vertriebsvereinbarung gewährt Volex SCHURTER die Lizenz, eigene komplementäre Produkte unter dem V-Lock-Label zu entwickeln und diese entsprechend zu branden. Bestes Beispiel dafür ist die Entwicklung und Markteinführung des weltweit ersten wiederanschliessbaren Gerätesteckers mit V-Lock: SCHURTER 4783.

Jim Logan, Business Development Director bei Volex, kommentiert: "Die V-Lock-Lösung von Volex hat sich bei Produkten, bei denen Zuverlässigkeit und Leistung von wesentlicher Bedeutung sind, als sehr erfolgreich erwiesen. SCHURTER hat mit seinem umfangreichen Sortiment an V-Lock-kompatiblen Inlets und Outlets einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit SCHURTER zu erweitern".

Weitere Informationen:

Landing Page V-Lock
Datenblatt 4783