Schönes Geschenk und praktisches Tool

3. Mai 2016, 15:25 Uhr
Von einem begeisterten Leser aus der Schweiz erhielten wir einen Brief in der Form einer scrollenden LED-Anzeige. Das war darauf (in französicher Sprache) zu lesen: „Idealer Betrachtungssabstand 3 m, in kompletter Dunkelheit. Hallo Elektor! Danke für Alles, was ich durch euch über Elektronik gelernt habe! Dieses Projekt ist Open Source und kann veröffentlicht und verbessert werden. 180 LEDs werden durch einen einzigen PIC18F46K22 gesteuert, der mit 64 MHz getaktet ist. Das Programm wurde in C geschrieben. Ein Geschenk für Elektor. Viele Grüße, Joël Huser, Schweiz”.
 
 
Vielen Dank Joël!
Kennen Sie schon die „dritte Hand“, die in diesem Video zu sehen ist? Mit vier 12” langen, flexiblen Armen ist dieses hoch anpassbare Tool ideal als Löt- und Montagehilfe. Es hält auch größere und ungewöhnliche Bauteile mit großen Krokodilklemmen und verhindert so Beschädigungen. Zwei Ablagen in der Basis in schwerer Ausführung eignen sich für kleinere Bauteile, sodass extra Schalen etc. überflüssig sind. Diese „dritte Hand“ wird fertig montiert geliefert.
 

Die Arme dieser „dritten Hand“ kann man in beliebige Formen bringen. Insgesamt können sogar bis zu acht Arme angebracht werden.
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel