Preiswerter LED-Strahler mit 10 W

10. Dezember 2013, 14:36 Uhr
Preiswerter LED-Strahler mit 10 W
Preiswerter LED-Strahler mit 10 W

Reichelt hat einen LED-Flutlichtstrahler mit einer Anschlussleistung von 10 W im Programm, der nur 18,95 € kostet. Das ist für einen kompletten Scheinwerfer für den Außeneinsatz sehr preisgünstig. Zusammen mit einem Bewegungsmelder kann man damit zu geringen Kosten den Eingangsbereich eines Hauses beleuchten etc.

 
Der Strahler vom Typ HEIT 37009 bringt es immerhin auf eine Helligkeit von 870 lm, was in etwa der Helligkeit einer 75-W-Glühbirne entspricht. Gegenüber dieser ist die LED-Technik aber bezüglich Lebensdauer (ca. 30.000 h) und Anzahl an Schaltzyklen weit überlegen, was für Installationen, bei denen man zum Auswechseln des Leuchtmittels eine Leiter oder mehr benötigt, besonders relevant ist. Den aus Aluminium gefertigten LED-Strahler gibt es in warmweiß mit einer Farbtemperatur von 3.000 K und einer Anschlussspannung von 230 V. Er ist für den gleichen Preis auch in kaltweiß mit 6.700 K zu haben. Außerdem gibt es auch noch Ausführungen in 20, 30, 50, 70 und 100 W, die natürlich entsprechend teurer sind.

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel