FRIZLEN bleibt auf Wachstumskurs: Neue Bürofläche für heutige und zukünftige Mitarbeiter.
 

Nach fast zwölfmonatiger Bauphase war es Anfang Februar soweit: Das FRIZLEN-Büroteam konnte die neuen Räume im frisch fertig gestellten Anbau in der Gottlieb-Daimler-Strasse 61 in Murr beziehen. Mit dem 2-stöckigen Anbau erweitert das Unternehmen seine Bürofläche um rund 300 Quadratmeter, was gut einer Verdopplung der bisherigen Bürofläche entspricht. Die Erdgeschoßfläche wurde nun von den Mitarbeitern des Vertriebsteams bezogen. Im Obergeschoß wurde ein großer Besprechungsraum eingerichtet. Die restliche Fläche soll als Reservefläche für zukünftiges Wachstum dienen. "Wir haben in den letzten 10 Jahren vor allem unsere Produktionsfläche inklusive Maschinenpark erweitert. Nun wurde es höchste Zeit, auch das Büro zu erweitern. Schließlich hat sich die Büromannschaft in dieser Zeit mehr als verdoppelt. Da wurde es allmählich etwas eng", sagt Ernst Gehrung, Geschäftsführender Gesellschafter bei FRIZLEN.

Julia Horn, die als kaufmännische Geschäftsführerin den Personalbereich verantwortet, blickt auf die nähere Zukunft: "Wir wollen unser Team in den nächsten Monaten speziell im technischen und kaufmännischen Bereich nochmals deutlich verstärken. Da kommt der mit dem Anbau neu gewonnene Platz genau zum richtigen Zeitpunkt. Und da wir nun schon dabei sind, werden wir große Teile des bisherigen Bürogebäudes auch gleich mit renovieren und auf den aktuellen technischen Stand bringen."

Gleichzeitig baut FRIZLEN seine Kapazitäten in der Produktion weiter kontinuierlich aus. Seit November 2016 biegen die Mitarbeiter die Blechteile der Widerstandsgehäuse unter anderem auf einer neuen Biegemaschine TruBend 5085 von Trumpf. Die neue TruBend 5085 ist die insgesamt siebte Biegemaschine bei FRIZLEN. Eine weitere TruBend 5085 soll im April 2017 installiert werden. Diese wird mit einem automatischen Werkzeugwechsler ausgerüstet sein, um vor allem Kleinserien noch wirtschaftlicher fertigen zu können. Die Blechbearbeitung gehört seit über 30 Jahren zur Kernkompetenz des Unternehmens. Auf 2700 m² fertigt FRIZLEN Stahlgitterwiderstände sowie die Blechteile der Widerstandsgehäuse zu 100% in Eigenleistung.