Robuste und zuverlässige Leistungsfähigkeit: Beide MCUs bieten integrierte Sicherheitsfunktionen, die Entwicklern helfen, Spannungsschwankungen oder -abfälle zu erkennen und darauf zu reagieren, einschließlich Power On Reset (POR), programmierbare Brownout-Erkennung (BOD), Voltage Level Monitor (VLM) und Windowed Watchdog Timer (WWDT).
 
Verbesserte Störfestigkeit und Funktionalität in extremen Umgebungen: Die MCUs arbeiten mit bis zu 5 V und sind in 125°C-Varianten erhältlich.
 
Mehr Funktionen und mehr Platz für Anwendungscode: Mit 32 KB Flash haben Entwickler viel Platz für ihren Anwendungscode, wobei der Platzbedarf auf der Leiterplatte klein bleibt.
 
Microchips tinyAVR-MCUs, einschließlich ATtiny1617 und ATtiny817 sind auf Leistungsfähigkeit, geringen Stromverbrauch und Benutzerfreundlichkeit in kleinen Gehäusen getrimmt.
 
Alle MCUs der Serie tinyAVR werden über die integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) Atmel Studio 7 und den Code-Konfigurator Atmel START unterstützt. Zu Testzwecken steht das Evaluierungskit ATtiny3217 Xplained Pro zur Verfügung.
 
Die MCUs ATtiny3217 und ATtiny3216 sind ab sofort als Muster und in Serienstückzahlen verfügbar. Das Evaluierungskit ATtiny3217 Xplained Pro (ATTINY3217-XPRO) ist ab sofort zum Preis von 38 US-$ erhältlich.