Am Ende des vergangenen Jahres hat tbp electronics den „Smart Manufacturing Award“ der Provinz Südholland gewonnen. Das niederländische Unternehmen Koninklijke Metaalunie überreicht diesen Preis jährlich in allen niederländischen Provinzen an eines seiner Mitglieder, das sich in Bezug auf ein aktuelles Thema positiv unterscheidet. Diesmal war das Thema „Smart Manufacturing“, oder anders gesagt: Smarte Fertigung. ISO 90013

Die Jury, unter der Leitung von Jan Post von Philips Consumer Lifestyle, kürte tbp als Gewinner von Südholland: „tbp hat nicht nur ein hohes Maß an Digitalisierung des Prozesses zwischen Kunde und Zulieferer realisiert, sondern auch eine weit durchgeführte Automatisierung des Fertigungsprozesses“, so der Bericht der Jury. „tbp verstärkt seine Position im Markt durch einen zusätzlichen Service, das Early Supplier Involvement, um den Kunden bei dem Entwurf eines optimal zu fertigenden Produkts zu unterstützen.“ Die drei Finalisten – darunter tbp – nahmen am 23. März 2017 am nationalen Finale teil. Der Gewinner des nationalen Award ist HGG International.

Den Kunden beim Entwurf eines optimalen Produkts unterstützen

Regelmäßige Investitionen und die Anwendung neuester Technologien führen bei tbp zu einer Optimierung und Digitalisierung des Fertigungsprozesses. Das resultiert inhochwertigen PCBAs mit einer maximalen Lieferzuverlässigkeit und Lieferflexibilität zu den niedrigsten Gesamtkosten (TCO*). Die frühzeitige Einbindung der Kunden (Early Supplier Involvement) und die aktive Zusammenarbeit mit den Lieferanten spielen dabei eine wichtige Rolle. „Der Preis der Provinz ist die Krönung für die Zusammenarbeit zwischen den Lieferanten, den Auftraggebern und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, denn nur durch diese Kettenintegration können wir auch alles im Bereich Smart Manufacturing erreichen“, sagt Ton Plooy, CEO von tbp electronics.

* Total Cost of Ownership