Steve Herd, Head of Customer Proposition and Product Management sagt: „Makeblock unterstützt die Ausbildung in neuen Technologien an Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen durch zugängliche und einfache Tools und Produkte für die Ausbildung. Indem wir Produkte für unsere zukünftigen Ingenieure, Maker und Entwickler anbieten, fördert Distrelec aktiv zukünftige technologische Innovationen.“

Makeblock hat den HaloCode zur Programmierausbildung entwickelt. Die Hardware ist kompakt und kann leicht in verschiedenste elektronische Module integriert werden, wodurch eine Anwendung für alle Altersgruppen einfach ist. In Kombination mit der blockbasierten Programmiersoftware mBlock bietet der HaloCode Studenten und Forschern die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks mit KI- und IoT-Anwendungen vertraut zu machen, mehr darüber zu erfahren und ohne grossen Aufwand selbst Innovationen zu schaffen.  Neben der Unterstützung der KI-Spracherkennung kann das Produkt schnell verschiedene Sensoren für elektronische Projekte integrieren, sodass Schüler und Studenten einfach mit Multi-Thread-Programmierung programmieren lernen können.

Der Makeblock HaloCode bietet Anwendungsmöglichkeiten für ein breites Altersspektrum. Die LAN-Funktionalität erlaubt unbegrenzte Verbindungen zwischen mehreren HaloCodes, wodurch kreative Effekte wie traumhafte digitale Kunst ermöglicht werden. Die Hardware mit 4 MB Speicher und dem Dual-Core-Mikroprozessor Xtensa 32-Bit LX6 verleiht dem HaloCode eine beträchtliche Rechenleistung und fördert damit weitere kreative Anwendungen. Dadurch können mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt und komplexe und vielfältige Funktionen synchronisiert werden.

Der Makeblock HaloCode ist jetzt auf der Distrelec-Website verfügbar: https://www.distrelec.de/en/halocode-wireless-sbc-makeblock-p1030063/p/30144849?pos=1&origPos=1&origPageSize=10&prodprice=26.95&q=&p=cat-L1D_1859641~cat-DNAV_PL_01080111&isProductFamily=true&campaign