Nutzen Sie die praxisrelevanten Layout-Vorschläge um mit Ihren Leiterplatten die passenden Ziel-Impedanzen zu erreichen. Basierend auf den kostenfreien definierten Hightech-Lagenaufbauten für 4, 6 und 8 Lagen von Multi-CB.
 
Leiterplatten: Layout-Vorschläge für Impedanzen

Leiterplatten: Layout-Vorschläge für Impedanzen

Der Leiterplattenlieferant Multi-CB hat basierend auf seinen kostenfreien definierten Hightech-Lagenaufbauten praxisrelevante Layout-Vorschläge für die gängigsten Impedanz-Anwendungen zusammengestellt. So können Sie näherungsweise Ihre gewünschten Werte für Impedanzen erzielen und sparen sich die Kosten für eine Impedanzkontrolle. Gerade für Prototypen und/oder Bauteile mit höherer Toleranz eine günstige Lösung. Als Material kommt das gängige FR4 zum Einsatz - bei Multi-CB sogar mit TG150 inklusive.
 
Leiterplatten: Layout-Vorschläge für Impedanzen

Impedanzkontrolle und Hochfrequenz

Gerade für schnell schaltende Bauteile muss die Signalintegrität durch sehr gute Impedanz-Eigenschaften der Leiterbahn-Verbindungen gewährt werden. Für die heute gängigen Multilayer können durch Gestaltung von Lagenaufbau und Layout, Toleranzen von 5% bis 10% garantiert werden.

Erfordert Ihre Anwendung eine feste Toleranz von 5% bis 10%, kann bei Multi-CB auch Impedanzkontrolliert bestellt werden. Vor Produktion werden Ihre Vorgaben und Parameter mittels Impedanz-Software auf Machbarkeit geprüft. Evtl. kann eine Anpassung Ihres Lagenaufbaus nötig sein

Für Hochfrequenz-Anwendungen können als Basismaterial auch Rogers (z.B. RO4350B) oder Panasonic (z.B. Megtron6) verwendet werden.

Ressourcen