Hackster.io hat in Zusammenarbeit mit Infineon einen globalen Design-Wettbewerb gestartet und lädt Entwickler und Designer ein, kreative Anwendungen und Projekte zu entwickeln, welche die CAPSENSE™-Technologie nutzen.
 
Human Machine Interface Design-Wettbewerb

Die kapazitive Touchscreen-Technologie hat das Gesicht von Konsumgütern und die Art und Weise, wie Menschen mit Alltagsgegenständen interagieren, verändert. Dadurch konnten über sechs Milliarden mechanische Tasten durch eine effizientere und zuverlässigere Art der Interaktion mit unserer physischen Welt ersetzt werden, was zu einer umfassenden Palette von Lösungen für Verbraucher-, Wearable-, Hearable-, Haushaltsgeräte-, Industrie- und Automobilanwendungen geführt hat.
 
Dieser globale Wettbewerb bietet HMI-Innovatoren aus der ganzen Welt die Möglichkeit, die Zukunft dieser Technologie voranzutreiben und tolle Preise zu gewinnen.

Der Wettbewerb vergibt kostenlose Hardware an die besten 100 Projektvorschläge, die eine realisierbare Lösung präsentieren - das PSoC™ 4100S Capsense Pioneer Kit und das PSoC™ 4700S Inductive Sensing Evaluation Kit. Die Hardware-Bewerbung ist bis zum 31. Oktober auf Hackster möglich. Sobald der Vorschlag genehmigt ist, wird die Hardware an die Gewinner geschickt, damit diese ihre Wettbewerbsbeiträge realisieren können. Die Teilnehmer sind jedoch nicht auf die zur Verfügung gestellte Hardware beschränkt. Jedes Projekt, das auf dem Infineon PSoC 4 Portfolio & PSoC 6 Portfolio basiert, ist teilnahmeberechtigt.
 
Der Ausrichter des Wettbewerbs, Infineon, ist davon überzeugt, dass wir durch Neuerfindungen und Innovationen im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion die Produktdesign-Strategien erheblich verbessern und die user experience verändern können - nicht nur durch Verbesserung der Ästhetik, sondern auch durch sicherere Funktionalität.
 
Zum Beispiel: Bei Elektrowerkzeugen mit hohem Drehmoment kann eine intelligente Grifferkennung mittels induktiver oder kapazitiver Abtastung die ordnungsgemäße und sichere Verwendung des Werkzeugs gewährleisten, indem sie die Verformung des Griffs und den Umfang der Grifffläche ermittelt. Bei Werkzeugen, die über einen Auslöseschalter verfügen, kann eine berührungslose Positionserkennung mit einem kapazitiven oder induktiven Schieberegler implementiert werden.
 
"Was wäre also die nächste Evolution der HMI-Innovation? Unterwasser-Touch? Berührungssensor über den vollen Kameradisplay? Gestensteuerung? Proximity WakeUp? Wir sind auf der Suche nach Projekten, die von leidenschaftlichen Menschen entwickelt wurden, die uns helfen können, diese Vision zu verwirklichen."
Brady Greiner, Product Marketing Manager bei Infineon, Juror des Wettbewerbs.

 
Klicken Sie hier, um an dem Wettbewerb teilzunehmen