Guinness-Rekord: Tanzende Roboter

28. August 2017, 15:00 Uhr
Guinness-Rekord: Tanzende Roboter
Guinness-Rekord: Tanzende Roboter
In China haben sich 1.069 Roboter koordiniert bewegt. Diese Tanz-Aufführung schaffte es ins  Guinness Buch der Rekorde für „die meisten gleichzeitig tanzenden Roboter“. Dieser besondere Rekord hat in China letztes Jahr für besonderes Aufsehen gesorgt, doch vor allem wurde sein Potential als Werbeträger gesehen. UBTECH Robotics war seit April 2016 amtierender Champion mit damals immerhin 540 tanzenden Robotern. Doch es dauerte nicht lange, bis die Firma Ever Win diesen Rekord mit einer Truppe aus 1.007 Tanz-Robotern im August 2016 geradezu deklassierte. Interessant: alle Roboter-Tänzer wurden mit nur einem mobilen Gerät ferngesteuert.
 
Jetzt wurde der Roboter „Dobio“ von WL Intelligent Technology für einen neuen Rekordversuch verwendet. Auch hier handelt es sich um ein per App kontrolliertes Design. Die Roboter waren 47 cm groß . Der neue Weltrekord beträgt nun 1.069 gleichzeitig tanzende Roboter. Zu Anfang war diese Zahl noch etwas höher, doch während des Tanzens bzw. während des dazu gespielten Songs fielen einige Maschinen aus und wurden nicht gezählt.
 
Die tanzenden Roboter kann man im untenstehenden Video bewundern.
 

 
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel