Gratis-Webinar: DSP-All-Easy

5. März 2014, 00:00 Uhr
Gratis-Webinar: DSP-All-Easy
Gratis-Webinar: DSP-All-Easy

Dies ist das 23. Webinar aus der Serie mit unserem Partner element14. Hier können Sie in Reinform erleben, warum wir diese Webinar-Reihe ins Leben gerufen haben: Es geht um die Demonstration und die Diskussion komplexer Ideen und Projekte in einer einfachen und leicht verständlichen Art und Weise. In dieser Folge befreien wir das Thema DSP (Digital Signal Processing) von der ganzen komplexen Mathematik.
 
Mit dem universellen Audio-DSP-Board ADAU1701 aus der Doppelausgabe Januar/Februar 2014 von Elektor erstellen wir mit Hilfe der Software SigmaStudio von Analog Devices eine einfache Zweiwege-Frequenzweiche. Es braucht dazu nur ein paar Klicks & Drags mit der Maus.
 
Außerdem demonstriert der Projekt-Entwickler und Webinar-Leiter Ramkumar Ramaswamy direkt aus Indien, wie die Standard-Module der SigmaStudio-Library das Elektor-Board in eine DSP-Plattform verwandeln, die analoge Signale verarbeitet. So eine Lösung lässt das Herz jedes audiophilen Elektronikers höher schlagen.
 
Ramkumar Ramaswamy beschäftigt sich schon mit Elektronik, seit er mit zwölf Jahren seinen ersten Verstärker gebaut hat. Er war entzückt, als sich dieser als guter Mittelwellen-Empfänger entpuppte ;-)
Seit dem hat er einen Master in Physik und einen Doktorgrad in Operations Research erworben. Somit ist er der ideale Leiter für exakt dieses Webinar. Unterstützt wird er vom Elektor-Chefredakteur der englischsprachigen Ausgaben Jan Buiting.
 
Webinar-Titel: DSP-All-Easy
Datum: Donnerstag, den 20. März 2014
Uhrzeit: 16:00 Uhr (MEZ)
Leitung: Ramkumar Ramaswamy
Sprache: Englisch
 
Nach einem etwa 30 Minuten dauernden Vortrag schließt eine Frage & Antwort-Runde an. Alle Teilnehmer können sich in die Debatte einbringen. Die Teilnahme ist frei und kostenlos, so dass Sie sich bei Interesse rechtzeitig anmelden sollten.

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel