Distrelec, der führende Anbieter von Elektronik, Automations- und Messtechnik in Europa, hat das neue Coral Development Board von Google neu im Sortiment. 
 
Das Coral Development Board ist ein Single-Board-Computer mit einem entfernbaren System-on-Module (SOM) mit eMMC, SOC, Funkkomponenten und Google Edge TPU. Die Platine kann von Ingenieuren, Entwicklern und Industrietechnikern zum Prototypenbau von IoT-Geräten, als Single-Board-Computer und sogar als Evaluierungskit für das SOM eingesetzt werden.
 
Die Basisplatine verfügt über alle für den Prototypenbau erforderlichen Peripherieanschlüsse, darunter USB 2.0/3.0, die serielle Display-Schnittstelle DSI, die Kameraschnittstelle CSI2, Ethernet, Lautsprecheranschlüsse und eine 40-polige GPIO-Stiftleiste.   Mit dem integrierten TensorFlow Lite-Inferencing können Modelle zur Ausführung auf der Coral-Entwicklungsplatine kompiliert werden, sodass Prototypen nicht von Grund auf erstellt werden müssen.  Durch die einfache Integration in andere Technologien können Prototypen problemlos für die Produktion skaliert werden. Dazu ist nur die SOM-Platine mit 40 mm x 48 mm in Kombination mit individueller Platinenhardware und Board-to-Board-Steckverbindern erforderlich.
 
Das Coral Development Board von Google kann einfach in eine Reihe von unterstützenden Netzwerken und Systemen integriert werden, um die Anwendungsmöglichkeiten von Produkten zu erweitern. Dabei hat es einen geringen Stromverbrauch.
 
Steve Herd, Head of Customer Proposition and Product Management, sagt zu dieser Sortimentsergänzung von Distrelec: „Die Zukunft des IoT und von Innovationen für Embedded Systems hängt von Produkten wie dieser neuen Technologie von Google ab. Durch die Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten für Distrelecs grosses Netzwerk von Branchenexperten und Kunden sind die technologischen Lösungen, die dieses Produkt ermöglicht, geradezu endlos.“
 
Das Coral Development Board ist hier im Webshop von Distrelec verfügbar.