Susteren, die Niederlande — Elektor International Media BV (Elektor), ein renommierter Verlag im Bereich der Elektronik, freut sich, den erfolgreichen Abschluss der Übernahme von Elettronica & Maker, einer angesehenen digitalen Publikation auf dem italienischen Markt, bekannt zu geben. Die Übernahmevereinbarung wurde am 1. Mai 2023 abgeschlossen und stellt einen wichtigen Meilenstein für beide Unternehmen dar.
 
Die Übernahme von Elettronica & Maker durch Elektor stellt einen logischen nächsten Schritt in der Zusammenarbeit dar, die bereits seit einigen Jahren besteht. Durch die Zusammenführung des Know-hows und der Ressourcen beider Teams will Elektor seine Position als weltweit führendes Unternehmen im Verlagswesen stärken und sein Angebot im Bereich der Elektronik weiter ausbauen.
 
Elektor Elektronik und Hersteller

"Wir freuen uns, den Abschluss der Übernahme von Elettronica & Maker bekannt geben zu können", sagte Erik Jansen, Geschäftsführer von Elektor. "Diese Übernahme entspricht unseren strategischen Wachstumszielen und ermöglicht es uns, die etablierte Marke und das Know-how von Elettronica & Maker auf dem italienischen Markt zu nutzen. Wir freuen uns besonders, Roberto Armani von Elettronica & Maker und sein Netzwerk im Elektor-Team begrüßen zu dürfen. Roberto und die Mitglieder seines Netzwerks sind mit Elektor bestens vertraut, sodass ihre Beiträge bald auch die Stimme von Elektor bereichern werden."
 

"Ich freue mich sehr über diese Übernahme, denn die Autoren von Elettronica & Maker werden europa- und weltweit bekannter, während die Leser in den Genuss internationaler Inhalte von beispielloser Qualität und Vielfalt kommen", so Roberto Armani, ehemaliger Geschäftsführer von Elettronica & Maker.

 
Im Rahmen der Übernahme wird Elettronica & Maker schrittweise in die Marke Elektor integriert, und die Inhalte werden in die Elektor-Publikationen aufgenommen. Diese Integration wird die Stärken und Fähigkeiten beider Marken zusammenführen und den Kunden ein erweitertes und bereichertes digitales Verlagserlebnis bieten.
 
"Wir sind bestrebt, einen reibungslosen Integrationsprozess für unsere Kunden zu gewährleisten", so Jansen weiter. "Durch die Kombination der Talente und Ressourcen von Elektor und Elettronica & Maker werden wir in der Lage sein, einen größeren Wert und eine breitere Palette von Inhalten zu liefern, während wir gleichzeitig die höchsten Qualitäts- und Innovationsstandards aufrechterhalten."
 
Für weitere Informationen über Elektor International Media BV und Elettronica & Maker besuchen Sie bitte www.elektormagazine.de und elettronicaemaker.it bzw. Elektor-Mitgliedschaften sind erhältlich unter www.elektormagazine.com/membership.
 
Ü​ber Elektor International Media BV
Elektor International Media BV (Elektor) ist ein führender Verlag, der sich auf den Bereich der Elektronik für Ingenieure, professionelle Hersteller und Studenten spezialisiert hat. Neben der Herausgabe von Elektor Mag, MagPi (niederländische, französische und deutsche Ausgaben), Büchern zum Thema Elektronik und einer Vielzahl digitaler Inhalte entwickelt das Unternehmen innovative Elektronikprodukte unter der Marke Elektor und vertreibt über den Elektor Store eine breite Palette hochwertiger elektronischer Bauteile, Bausätze und Laborgeräte.
 
Über Elettronica & Maker
Elettronica & Maker ist eine renommierte Publikation mit Schwerpunkt Elektronik auf dem italienischen Markt. Mit einer engagierten Leserschaft und einem guten Ruf für Qualität hat sich Elettronica & Maker unter der Leitung von Roberto Armani als vertrauenswürdige Informations- und Inspirationsquelle für Elektronikbegeisterte etabliert.
 
Für Medienanfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Udo Bormann
Elektor International Media BV
Email: marketing@elektor.com