Nächsten Dienstag ist es so weit: Die Messe Embedded World öffnet ihre Tore. Schwerpunktthemen sind dieses Jahr „Security“ und – selbstverständlich – das Internet of Things. Natürlich wird auch Elektor mit einem Stand vertreten sein. Hier kann man nicht nur aktuelle Bücher zum Thema Mikrocontroller anschauen. Wir werden auch neue Controller-Projekte dabei haben, zum Beispiel die Bluetooth-Lampe Lumina, das Android I/O-Board, die Funkplattform eRIC Nitro für Arduino, das bekannte LCR-Meter und den brandneuen „Network Connected Signal Analyzer“.

Novum dieses Jahr ist eine Live-Schaltung direkt vom Messestand in das Elektor-Labor. Interessierte Leser können dann auch mit den Kollegen in den Niederlanden über bereits veröffentlichte Projekte und Projekt-Vorschläge fachsimpeln.

Neben Labor-Technik-Chef Clemens Valens und mir wird sich auch Jan Buiting, Chefredakteur der ElektorBusiness, auf den Weg nach Nürnberg machen. Am Stand wird er Experten zu Gast haben, die ihm zu neuen Entwicklungen Rede und Antwort stehen – aufgezeichnet wird das Ganze von unserem ElektorTV-Team.

Wir alle freuen uns schon darauf, Sie am Elektor-Stand 4A-518 in Halle 4A willkommen zu heißen. Ich selbst werde vor allem am Mittwochnachmittag und am Donnerstagnachmittag am Stand sein.

Übrigens: Unter www.embedded-world.de/gutschein kann man sich kostenlose Tickets sichern. Der Gutscheincode für Elektor-Leser lautet: Elek2ew16.