Die CCG-Serie ist für den erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C geeignet, hat eine um ±10 % regelbare Ausgangsspannung, Remote-EIN/AUS-Funktionen sowie Überspannungs- und Überstromschutz.  Das Kraftpaket mit einem Industriestandard-Footprint von 1“x1“ hat einen 4:1-Weitbereichseingang. Die sechsseitige Abschirmung des Metallgehäuses sorgt für geringe leitungsgeführte und abgestrahlte Emissionen.

Die CCG-Serie ist in den Ausgangsspannungen 3.3 V, 5 V, 12 V, 15 V und mit Dualausgang +/-12V und +/-15 V DC erhältlich. Bei Serienschaltung sind 24V und 30V möglich. Zur Auswahl stehen Typen mit Eingangsspannungen von 9 bis 36 V DC oder 18 bis 76 V DC. Der Wirkungsgrad beträgt 92 % und ist für fünf Jahre garantiert.

Die Sicherheitszertifizierungen umfassen IEC/EN 60950-1, IEC/EN 62368-1, UL/CSA 60950-1, UL/CSA 62368-1 sowie CE-Kennzeichnung gemäss den Niederspannungs- und RoHS2-Richtlinien. Zugelassen gemäss IEC/EN/UL/CSA60950-1, IEC/EN/UL/CSA62368-1 und CE-Kennzeichnung.

Thorsten Osteroth, Distribution Manager bei TDK-Lambda, erklärt: „Mit der CCG-Serie erweitern wir die Möglichkeiten von Distrelec, seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen für das moderne Elektronikdesign anzubieten. Gerade angesichts des grossen Netzwerks an Distrelec-Experten in Branchen wie Daten- und Telekommunikation, Prozesssteuerungsausrüstung, Rundfunktechnologie und batteriebetriebenen Geräten kann nun eine Vielzahl von Kunden die CCG-Serie erwerben.“

Steve Herd, Head of Customer Proposition and Product Management bei Distrelec, erklärt: „TDK Lambda ist in Branchen, in denen Zuverlässigkeit besonders wichtig ist, der bevorzugte Hersteller von effizienten und langlebigen DC/DC-Wandlern. Die CCG-Serie entspricht unseren hohen Qualitätsanforderungen, sodass auch die neuen Produkte den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.“ 

Die CCG-Serie ist jetzt über den Webshop von Distrelec erhältlich: https://www.distrelec.de/search?q=CCG&filter_Manufacturer=TDK-Lambda