Mit dem Versprechen für herausragende Leistung zu fairen Preisen führt Distrelec, der führende Händler für Elektronik, Automatisierung- und Messtechnik, nun auch die neuen TEC‑2/3(WI)-Serien von Traco Power, dem bekannten Hersteller für Stromversorgung, im Sortiment.

Michael Bruderer, Head of High Service Distribution bei Traco Power, sagte: „Die vier neuen DC/DC-Konverterserien ermöglichen eine deutlich gesteigerte Effizienz. Durch die Reduzierung von Wärmeverlust kann die Betriebstemperatur erhöht werden und umfasst nun eine Spanne von -40 °C bis +95 °C (inklusive Unterlastung). Zusammen mit Distrelec streben wir bei Traco Power danach, Fachleute aus der Industrie mit Produkten auszustatten, auf die sie sich zur Erledigung ihrer Arbeit verlassen können.“
 
Das Design der TEC-Serien kombiniert verbesserte Eigenschaften mit Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz im Vergleich zu den vorherigen 2- und 3-Watt-SIP-8-DC/DC-Konvertern. Diese neuen Konverter von Traco Power wurden so entwickelt, dass sie die Sicherheitsanforderungen der IEC/EN/UL 62368-1 und UL 60950-1 erfüllen, und sind damit bestens geeignet, den Anforderungen vieler verschiedener Branchen gerecht zu werden.
 
Die Konverter-Topologien erzielen eine deutlich verbesserte generelle Regulierung im Bereich von 0,2 und 1 %. Zudem erreicht die 4,5-VDC-Eingangsleistung nun bis zu 18 VDC.
 
Steve Herd, CEO von Distrelec, sagte dazu: „Unsere Kunden möchten zuverlässige Produkte von hoher Qualität zu erschwinglichen Preisen und von den innovativsten Herstellern der Welt. Die Partnerschaft zwischen Distrelec und Traco Power und die Möglichkeit, nun deren aktuellste Technologien im Bestand zu führen, ist ein Beispiel für unsere Bestrebungen, enge Beziehungen zu unseren Lieferanten zu etablieren. Die Zielsetzung dabei liegt darin, den Kunden die neuesten Produkte zum richtigen Zeitpunkt liefern zu können, damit sie einzigartige Projekte realisieren können“.
 
Die TEC-2/3(WI)-Serien von Traco Power sind nun über den Webshop von Distrelec verfügbar.