Der Commodore C64 ist zweifellos einer der bekanntesten Computer aller Zeiten. Er kam 1982 auf den Markt und wurde vor allem deshalb so beliebt, weil viele Spiele für ihn erhältlich waren. Nach etlichen vergeblichen Versuchen diverser Firmen, einen runderneuerten C64 ans Publikum zu bringen, versucht nun die englische Firma Retro Games Ltd., mit einer Indiegogo-Kampagne Geld für ein weiteres Remake mit der Bezeichnung THE64 zu sammeln. Tatsächlich hat die englische Firma zwei verschiedene Dinge im Sinn, nämlich eine moderne Version eines Commodore C64 mit aktuellem Innenleben und Features wie USB-Buchsen und HDMI-Ausgang sowie eine tragbare Spielekonsole mit Display, mit der die alten Spielchen auch unterwegs gespielt werden können. Auf der Webseite der Indiegogo-Kampagne ist außer einigen bunten Bildern der Geräte nicht viel zu erfahren über die Elektronik, die dahinter steckt. Vielleicht und hoffentlich kommen diese Infos noch. Die Kampagne läuft schon und Sie haben noch e...