congatec – ein führender Anbieter von standardisierten und kundenspezifischen Embedded Computer Boards und Modulen – hat mit Wirkung zum Juli 2019 Thomas Schultze zum neuen Mitglied des Vorstands und zum neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt.
 
"Wir freuen uns, Thomas Schultze im Team von congatec willkommen zu heißen und auf die Zusammenarbeit mit ihm, um das Wachstum durch operative Exzellenz weiter voranzutreiben. Als stark wachsendes Technologieunternehmen werden wir von seiner umfassenden Führungserfahrung im operativen Geschäft größerer Unternehmen profitieren", erklärt Jason Carlson, CEO von congatec.
 
Die Hauptaufgabe von Thomas Schultze wird es sein, die globale operative Effizienz weiter zu steigern und die Exzellenz der Lieferkette zu optimieren. Zu seinen Schwerpunkten zählen agile Prozesse zur Verbesserung des Kundenservice, die Sicherstellung erstklassiger Qualität und technischen Supports sowie Kosteneffizienz. Als Unternehmen mit einem „Asset-Light“-Geschäftsmodell mit mehreren Standorten ohne eigene Fertigung rund um den Globus spielt bei congatec auch die Digitalisierung eine zunehmend wichtigere Rolle.
 
Als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit einem General Management Master des St. Gallen Institute of Management hat Thomas Schultze für diese Aufgabe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Operation Management vorzuweisen – zuletzt als Vice President Global Operations beim Marktführer für Medizingeräte Ziehm Imaging. Zuvor bekleidete er führende Positionen in Unternehmen wie dem Laborgerätehersteller Heidolph und dem Automotive-Systeme-Zulieferer Harman.