Catch the Sun: Das erste Buch der Welt mit NFC-Technik!

10. Dezember 2013, 14:36 Uhr
Catch the Sun: Das erste Buch der Welt mit NFC-Technik!
Catch the Sun: Das erste Buch der Welt mit NFC-Technik!

Das vielbeschworene „Internet der Dinge“ ist fast schon Realität – Elektor bringt mit dem „Internet der Bücher“ eine absolute Revolution auf den Markt!

Elektor steht eigentlich immer schon für einen einfachen und verständlichen Zugang zu den neuesten Technologien. Nun nimmt Elektor wieder einmal eine Vorreiterrolle ein, und das in der leichtesten Art und Weise, nämlich bei einem Thema, das im wahrsten Sinne des Wortes leichter als Luft ist. „Catch the Sun“ dreht sich um die wundervolle Welt des Fahrens mit dem Heißluftballon und führt in dessen Geschichte, Technik  und Praxis ein. Eine große Rolle spielen dabei die vielen eindrucksvollen Farbaufnahmen, Videos, Musik und andere Internet-Spezialitäten.


Ganz richtig: Soviel Interaktivität gab es bei einem Buch noch nie! Man kann also jetzt schon sagen: Dieses (englischsprachige) Buch wird zweifellos ein Sammlerstück werden.

 

Wenn man sein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet gegen die entsprechenden Seiten von „Catch the Sun“ hält, gibt es Zugriff auf multimediale Inhalte, Verbindung zu sozialen Medien, Download-Möglichkeiten von freier Musik und interessante Informationen zum Thema NFC. Dabei spielen die im Buch integrierten Chips für Near Field Communication ihr volles Potential aus.

 

Das war noch nicht alles: Wie üblich denkt Elektor auch an die praktische Seite der Dinge. Von daher enthält „Catch the Sun“ auch noch zwei jungfräuliche NFC-Tags, die noch nicht programmiert sind. Sie können diese Chips also selbst nach Wunsch programmieren und so den Inhalt des Buchs individuell erweitern, indem Sie auf selbstgewählte Inhalte verlinken.

 

Es gibt zahllose Bücher ÜBER Elektronik. Doch es gibt nur ein Buch MIT integrierter Elektronik!

 

Lassen Sie sich Ihr Exemplar nicht entgehen!

Vorbestellungen für „Catch the Sun“ werden ab sofort entgegen genommen!

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel