Jetzt noch besser: CadSofts EAGLE in der Version 7.x

5. November 2014, 07:55 Uhr
Jetzt noch besser: CadSofts EAGLE in der Version 7.x
Jetzt noch besser: CadSofts EAGLE in der Version 7.x

Auch nach der Übernahme von CadSoft durch den Elektronik-Distributor Premier Farnell läuft die Entwicklung des weit verbreiteten Layout-Systems EAGLE auf Hochtouren. Nach der Freigabe der Version 6 mit dem bahnbrechenden XML-Datenformat vor knapp drei Jahren, führt CadSoft diese Entwicklung mit der neuen Version 7 fort. Es gibt grundlegende Erweiterungen im Schaltplandesign und im Bereich des Autorouters. Gleichzeitig profitiert der Kunde durch CadSofts Zusammenarbeit mit einem externen Partner, der eine professionelle Ausgabe der Layoutdaten im 3D-Format ermöglicht. Eine Überarbeitung der Befehls-Icons in einem moderneren Design rundet das Erscheinungsbild des neuen EAGLEs ab.

Aufgrund vielfacher Nutzerrückmeldungen wurde außerdem mit dem Erscheinen der Version 7.1 das zuvor mit Version 7.0 eingeführte Lizenzmanagement-System wieder entfernt. EAGLE ist nun wieder mit dem vorherigen Lizenzmodell erhältlich. Die Freigabe von EAGLE-Version 7.2, die hauptsächlich Bugfixes enthält, ist noch vor Jahresende geplant.

Erfahren Sie Neues von EAGLE >>>

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel