Durchgängiges Embedded-Ökosystem und neueste Engineering-Lösungen im Fokus

Arrow Electronics stellt auf der embedded world 2026 (10. bis 12. März in Nürnberg) an Stand 4A-342 eine Vielzahl neuer Technologien aus seinem globalen Herstellernetzwerk vor. Darüber hinaus stehen Angebote und Services von Arrow im Bereich Embedded-Systeme für deren Design, Entwicklung und Implementierung im Mittelpunkt.

Arrow zeigt Technologien für Embedded-Anwendungen der nächsten Generation und wie die Zusamenarbeit mit Herstellern, Engineering Services und intelligenten Supply Chain Services schnellere Entwicklungszyklen und differenzierte Designs ermöglichen.
Arrow embedded world

Grundlegende Embedded-Technologien und Referenz-Plattformen

Zu den Technologiebereichen zählen Analog- und Leistungselektronik, Motorsteuerung und Robotik, Batteriemanagementsysteme, System-on-Modules (SoMs) sowie das Echtzeitbetriebssystem Zephyr für Embedded-Anwendungen. Zu sehen ist unter anderem eine Referenzplattform von Arrow für leichte Elektrofahrzeuge (LEV), mit einen modularen Ansatz für die Entwicklung von Embedded-Systemen im Bereich urbane Mobilität.

eInfochips, ein Unternehmen von Arrow Electronics, demonstriert Engineering- und Digitalisierungsservices in den Bereichen Embedded-Systeme, Software und Systemdesign. SiliconExpert ist ebenfalls präsent und unterstützt Kunden mit Supply Chain Services und Komponenten-Informationen, um Verfügbarkeit, Risiken und Obsoleszenz zu managen.

Engineering Services und intelligente Systeme

eInfochips wird einige Lösungen zu aktuellen Herausforderungen in der Entwicklung und im Systemdesign vorstellen, darunter eine Echtzeit-Medikamenteninspektion, welche die industrielle Fehlererkennung mithilfe von Edge-KI veranschaulicht, sowie eine Demonstration des Fernmanagements autonomer mobiler Roboter, die an verschiedenen Standorten operieren.

Weiterhin zu sehen sind ein diskretes LLC-Resonanzwandler-Board und ein Batteriespeichersystem (BESS) – eine modulare Referenzplattform für Energiespeicher, die bis zu 1500 V und 500 A verarbeiten kann. Zudem befinden sich auf dem Stand System-on-Modules (SoMs), die skalierbare Rechenoptionen für Embedded-Systeme und Edge-Anwendungen verdeutlichen.

Arrow stellt darüber hinaus ausgewählte Kundenanwendungen aus der Luft- und Raumfahrt, der Industrie und der Automobilbranche, für Bordunterhaltungssysteme, Drohnenplattformen und Fahrzeugarmaturenbretter vor. 

Weitere Informationen: https://www.arrow.com/company/overview/events/embedded-world