Neues Webinar: From Arduino Uno to BeagleBone Black (and back)

2. April 2014, 22:14 Uhr
Neues Webinar: From Arduino Uno to BeagleBone Black (and back)
Neues Webinar: From Arduino Uno to BeagleBone Black (and back)

In Kooperation mit unserem Partner element14 präsentiert Elektor Academy ist die 24. Folge unseres monatlich erscheinenden Webinars – womit gleichzeitig das zweijährige Jubiläum gefeiert wird. Diesen historischen Moment sollten Sie nicht verpassen!

Es ist zwar sehr einfach, auf der Basis von Libraries für Arduino Uno bestimmte Hardware aufzubauen und dafür Testprogramme zu schreiben, doch das Gleiche mit Embedded Linux zu versuchen ist nicht ganz so trivial. Der Webinar-Leiter Robert Berger stellt daher die Frage: “Wäre es nicht schön, wenn man bereits getestete Hardware nehmen und dafür passenden Code zur Kommunikation mit Embedded Linux schreiben könnte?”

Als erfahrener und geachteter Echtzeit-Experte und Trainer schult Robert weltweit Leute, um ihnen bei der Erstellung besserer Software behilflich zu sein. Hier können Sie also profunde und professionelle Anleitung erwarten. Robert kommentiert: “Ich möchte bewusst Arduino wrapping Libraries bei Linux einsetzen, da hier weniger Industriequalität, sondern die Ansprüche für den Selbstbau wichtig sind. Genau darum wird es also gehen.”

Die Prototypen-Hardware kann nicht nur Signalpegel von Arduino Uno (Shield) in Richtung BeagleBone, sondern auch umgekehrt von BeagleBone (Cape) in Richtung Arduino Uno konvertieren.

  • Webinar: From Arduino Uno to BeagleBone Black (and back)!
  • Datum: Donnerstag, den 17. April 2014
  • Beginn: 16:00 Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)
  • Leitung: Robert Berger (von Reliable Embedded Systems)
  • Sprache: Englisch

Das Webinar besteht aus einer etwa 30 Minuten dauernden Präsentation, die von einer Frage- und Antwortrunde gefolgt wird. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Es empfiehlt sich daher, sich möglichst bald über den unten stehenden Link zu registrieren.


Jetzt zum Webinar anmelden >>>

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel