14-Jähriger baut Drucker mit Lego-Mindstorms

10. Dezember 2013, 14:36 Uhr
14-Jähriger baut Drucker mit Lego-Mindstorms
14-Jähriger baut Drucker mit Lego-Mindstorms

In seinem Blog „World of Mindstorms“ beschreibt der 14-jährige Junge Leon Overweel aus New York, was ihn so alles interessiert. Besonders die Robotik hat es ihm wohl angetan. In seinem Blog beschreibt er die Details seiner Aufbauten auf der Basis von Mindstorm NXP, mit denen er sich beschäftigt hat.

 

Besonders beeindruckend ist da ein neueres Posting, indem er auf sein Projekt „PriNXT“ – einem Akronym aus Printer und Mindstorms NXT – eingeht. Er beschreibt, wie er einen komplett funktionsfähigen monochromen Drucker aus Lego-Materialien gebaut hat. Dabei erläutert er die verwendete Hardware, die Prinzipien, die Programmierung und die eingesetzte Bildverarbeitungstechnik. Es gibt auch ein YouTube-Video, das den Drucker in Funktion zeigt. Für einen 14-Jährigen ist das stark, nicht wahr?

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel