Über den Artikel

EPS - Easy Parking System

Nie wieder Kratzer am Auto

EPS - Easy Parking System
Als mich mein Sohn neulich besuchte, fielen mir sofort die Kratzspuren am Lack seines Wagens auf. Er ist zwar nicht gerade der geschickteste Autofahrer – doch der Tiefgaragenparkplatz unter seiner neuen Wohnung ist wirklich sehr eng und kann nur durch einen schmalen, dunklen Korridor erreicht werden. Da kam mir spontan eine Idee zur Lösung dieses Problems: Eine elektronische Abstandsmessung zu den Wänden während der Fahrt durch den engen Bereich. Eine Schaltung in einem gesondert montierten Gehäuse signalisiert über einfache Blinkleuchten, ob der Abstand eingehalten oder unterschritten wird.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Kommentare werden geladen...