Über den Artikel

Volumeneinstellung für RPi Audio-DAC

Laut oder leise in Spitzenqualität

Volumeneinstellung für RPi Audio-DAC
In der letzten Elektor-Ausgabe hatten wir einen High-End-Netzwerk-Audiospieler mit einem Raspberry Pi und der Linux-Distribution Volumio veröffentlicht. Was noch fehlte, war eine adäquate Einstellung des Volumens ( = Ausgangspegel). Über Volumio, der Name sagt es, lässt sich das Volumen zwar auch einstellen, doch das passt nicht zum hohen Qualitätsstandard des DACs. Deshalb folgt hier eine Volumeneinstellung, die dem Netzwerk-Audiospieler ebenbürtig ist.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Produkte
Links
Update
  • High-End-Volumeneinstellung
  • Passend zu Raspberry Pi plus Audio-DAC
  • Kompakter Sandwich-Aufbau
  • Nutzt den Fernbedienungsstandard RC5
  • Auch stand-alone einsetzbar
Kommentare werden geladen...