• Computer/Software/Internet
  • Veröffentlicht in Heft 1/2016 auf Seite 18
Über den Artikel

Windows auf dem RasPi (2)

Fernsteuerung und 7-Segment-Anzeige

Windows auf dem RasPi (2)
Nach den einführenden Überlegungen im ersten Teil wollen wir uns nun etwas komplexeren Aufgaben zuwenden. Wie wäre es mit einer kleinen Fernsteuerung übers Netzwerk? Die Implementierung von TCP/IP gilt als eine der schwierigsten Aufgaben der Embedded-Programmierung. Erfreulicherweise bringt Windows 10 einen fertigen Stack mit, der die Kommunikation für uns erledigt. Damit wir auch erkennen, dass es klappt, kommt noch eine kleine 7-Segment-Anzeige ins Spiel.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Kommentare werden geladen...