• Test & Measurement
  • Veröffentlicht in Heft 7/2014 auf Seite 124
Über den Artikel

Elektor Computerskop (1986)

Tschüss grüne Röhre

Elektor Computerskop (1986)
Damals im Jahre 1986, irgendwo im Elektor-Labor, kam ein angehender niederländischer Ingenieur auf die Idee, eine Oszilloskop-Erweiterung für einen PC zu entwickeln. Nur wenige Monate zuvor hatte ich bei Elektor als Redakteur angefangen. Da ich mit einer elektrischen Schreibmaschine und einem Wörterbuch umzugehen wusste, fiel mir die Aufgabe zu, der Halbleiterabteilung von ITT im badischen Freiburg einen Brief zu schreiben und um ein paar Muster ihres neuesten Chips UVC3101 zu bitten...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Kommentare werden geladen...