• Test & Measurement
  • Veröffentlicht in Heft 6/2013 auf Seite 48
Über den Artikel

LCR-Meter im Vergleich

LCR-Meter im Vergleich
Das Ergebis eines Kaffee-Plauschs mit einem Kollegen war, dass ich mir drei LCR-Meter mit komplett unterschiedlichem Hintergrund für einen kurzen Test vorknöpfte: Das Modell HM8118 von Hameg war eine Leihgabe von Rohde & Schwarz Netherlands und ist ein professionelles Messgerät in der Preisklasse von gut 2.000 Euro. Beim Oldtimer aus der Retronik-Sammlung handelt es um eine Impedanz-Messbrücke des Typs 1650-A der Firma GRC (General Radio Company), die damals für happige 1.000 $ zu haben war. Zum Schluss noch das LCR-Meter mit den 500 ppm von Elektor, dessen Teilewert unter 400 Euro liegen dürfte.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Kommentare werden geladen...