• Miscellaneous Electronics
  • Veröffentlicht in Heft 5/2013 auf Seite 46
Über den Artikel

Keramikkondensatoren voll daneben!

Immer ist was los im Elektor-Labor! Bei der Montage des Prototyps unseres brandneuen 500 ppm LCR-Meters lernte mein Kollege Jan schmerzlich eine oft übersehene Eigenschaft von Keramikkondensatoren kennen. Es passierte, als er keramische Kondensatoren mit einem Wert von 150 pF benötigte. Taufrisch kamen sie aus dem Verpackungsmaterial auf den Labortisch und wurden mit unserer bewährten SMD-Rework-Station auf die Platine gelötet. Aber später, während des Kalibriervorgangs, traten Probleme auf und Jan konnte das LCR-Meter nicht korrekt abgleichen...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Links
Kommentare werden geladen...