• Computer & Peripherie
  • Veröffentlicht in Heft 1/2012 auf Seite 8
Über den Artikel

DesignSpark & chipKITTM-Wettbewerb

Umweltfreundliche Anwendungen auf Basis des Entwicklungssystems chipKIT™ Max32™ und der kostenlosen Layout-Software DesignSpark!

DesignSpark & chipKITTM-Wettbewerb

Unser Planet beherbergt seit diesem Herbst nun schon sieben Milliarden Menschen. Laut UN ist in wenigen Dekaden sogar mit einer Weltbevölkerung von gut neun Milliarden zu rechnen. Denkt man zudem an den steigenden Energiebedarf durch die aufstrebenden neuen Industriestaaten, dann gibt es wohl keinen Zweifel mehr daran, dass eine umweltfreundliche Energieerzeugung die große Herausforderung unserer Zeit ist. Dies erfordert zwingend neue Lösungen – für die meiner Ansicht nach Elektronik einen wichtigen Beitrag leisten kann.

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...