• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 7/2011 auf Seite 61
Über den Artikel

Audio-High-Level Adapter

Das Problem, das mit dieser einfachen Schaltung gelöst wurde, ergab sich beim Einbau eines Autoradios bei einem Audi A3. Das Radio hatte vier Ausgänge für Lautsprecher und einen Line-Ausgang für einen Subwoofer. Der A3 hatte aber ab Werk schon einen Verstärker für die hinteren Lautsprecher und den ebenfalls schon eingebauten Subwoofer im Kofferraum. Das Original-Audi-Radio hat aus diesem Grund für die rückwärtigen Lautsprecher nur Line-Ausgänge. Um das Audi-Radio ohne Änderung an der beschriebenen Verstärkerinstallation ersetzen zu können, sollten daher beim neuen Radio die Lautsprecher-Ausgänge für die hinteren Lautsprecher in Line-Ausgänge umgewandelt werden.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...