• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 5/2011 auf Seite 26
Über den Artikel

Hier kommt der Bus (5)

Jetzt geht’s los: Erste Platinen und Software

Hier kommt der Bus (5)

Nach vielen theoretischen Überlegungen in den bisherigen Artikeln der Serie wollen wir nun endlich mal ein paar Bytes über reale Bus-Leitungen schicken! Zwei ATmega88-Testknoten und ein kompakter USB/RS485-Konverter bilden die Hardware, dazu kommen noch ein wenig BASCOM und Visual Basic. Fertig ist unser Test-Equipment für erste Experimente! Wie immer werden wir einiges lernen, doch mindestens ebenso wichtig ist es, den Grundstein für die künftige Hard- und Software-Entwicklung zu legen.

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Extra info, Update
Hinweis: In der nächsten Folge der Serie (Juni-Heft) werden Elektor-Platinen vorgestellt (Experimental-Knoten mit weiteren Schnittstellen und USB/RS485-Konverter).
Kommentare werden geladen...