• Stromversorgung
  • Veröffentlicht in Heft 7/2009 auf Seite 39
Über den Artikel

PR4401/02 im Doppelpack im Doppel

Interessante Applikationen zu den PR4401/02-Typen von PREMA gibt es mittlerweile schon einige, so zum Beispiel auch im letzten Elektor-Halbleiterheft. Zu seinem nahezu ungeschlagenen, zuverlässigen Arbeitsbereich ab 0,8 V bei minimaler Peripherie wünscht man sich manchmal noch einen etwas höherer Ausgangsstrom, um auch eine 4-Chip-LED mit 80 mA voll nutzen zu können oder um eine 9V-Blockbatterie bei umfangreicheren LCD-Multimetern ersetzen zu können. Mit der hier vorgestellten und schon häufig verwendeten Schaltung dürfte dieses Problem nun ausgeräumt sein!
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...