• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 7/2008 auf Seite 50
Über den Artikel

TBLCF-Interface

TBLCF-Interface
In der April- und Mai-Ausgabe 2008 von Elektor wurde das Projekt „Digibutler“ vorgestellt - ein einfacher Domotik-Server, der rund um den ColdFire-Mikrocontroller MCP52231 von Freescale aufgebaut ist. Das im Teil II behandelte TBLCF-Interface (Turbo BDM Lite ColdFire) ist ein preiswertes Open-Source-Programmier-Interface. In diesem Beitrag wurde auf die umfangreiche Dokumentation auf der Freescale-Webseite verwiesen. Nachbauen konnte man das Interface aber noch nicht, weil für den im Interface ursprünglich verwendeten Mikrocontroller (MC68HC908JB16) ein ROHS-kompatibler Nachfolger fehlte. Den gibt es jetzt aber (MC908JB16JDWE), und der Chip ist als kostenloses Muster über die Webseite von Freescale erhältlich.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Kommentare werden geladen...