• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 5/2008 auf Seite 76
Über den Artikel

„Alibi-Nota“-Anrufbeantworter (1972)

Retronik

„Alibi-Nota“-Anrufbeantworter (1972)
Anfang der 70er Jahre des 20sten Jahrhunderts legten viele Anrufer noch erschreckt auf, wenn sich am anderen Ende der Leitung ein Anrufbeantworter meldete. Und als im Jahre des Herrn 1972 ein Anrufbeantworter mit Fernabfrage und Fernlöschung(!) auf den Markt kam, war das eine Sensation. Das Gerät hörte auf den schönen Namen „Alibi-Nota FL“ und war von Zettler, einem heute leider nicht mehr existenten Pionier der Fernmeldetechnik. Zettler war es gelungen, die überpedantischen Regulierungen der damals hoheitlich auftretenden deutschen Post irgendwie offiziell zu umgehen...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...