• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 5/2008 auf Seite 0
Über den Artikel

LED it beam

DLP-Projektor mit Power-LEDs

LED it beam
Stunden im Kino können erbaulich und spannend sein, doch Komfort und Bequemlichkeit haben ihre natürlichen Grenzen. Da wäre es schön, wenn man einen Heimprojektor hätte, mit wandgroßer Bildfläche, mit uneingeschränkter Pausenfunktion und mit selbst ausgewähltem Zuschauerkreis. Eigentlich ist das kein Problem, nur die extrem teure Projektorlampe verschleißt viel zu schnell… LEDs leben aber bekanntlich wesentlich länger. Wegen ihres höheren Wirkungsgrads entsteht weniger Hitze, so dass auch der Kühlventilator kleiner dimensioniert werden kann. Das brachte uns auf eine Idee…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...