Über den Artikel

L-C-T-Messer

Leser-Schaltung

L-C-T-Messer

Ausgangspunkt dieses Projekts war der Spulen-Checker aus Elektor 6/07. Ich fand es schade, dass so viele Pins des Controllers ungenutzt blieben. Es bot sich an, den C-Messer aus Elektor 2/03 zu integrieren. Weiterhin fügte ich noch einen Temperatur-Messer hinzu. Den Port D habe ich weitgehend frei gehalten für eine vierte Anwendung oder einfach zum Experimentieren. Letzteres wird dadurch erleichtert, dass ein ISP-Interface eingebaut wurde, über das sich der Baustein programmieren lässt, ohne ihn aus der Fassung zu nehmen. Im Programmspeicher ist für Erweiterungen genügend Platz, da bisher nur etwa die Hälfte belegt ist.

Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Kommentare werden geladen...