• Hochfrequenz
  • Veröffentlicht in Heft 7/2007 auf Seite 0
Über den Artikel

zBot: Wireless Link

zBot: Wireless Link

Es gibt eine Vielzahl von drahtlosen Kommunikationsmodulen, die für die Anwendung im ISM-Band (industrial, scientific, medical) für Frequenzen von beispielsweise 433 MHz, 866 MHz und aktuell auch 2,4 GHz vorgesehen sind. Einfache und preiswerte Modelle mit niedrigen Übertragungsgeschwindigkeiten sind ebenso erhältlich wie exzellente Hochgeschwindigkeitssysteme. Die Kardinalfrage bei der Auswahl eines ISM-Transmitters lautet daher: Wie viel muss ich ausgeben, um mein angestrebtes Ziel zu erreichen? Der Merksatz „Langsame Module sind dumm und preiswert, High-Speed-Modelle intelligent und teuer“ ist zwar richtig, hilft bei der Auswahl aber nicht so richtig weiter.

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...