• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 6/2007 auf Seite 0
Über den Artikel

ICSP-Adapter

Entwicklungstipp

ICSP-Adapter
Kennen Sie das auch? Die Hardware des neuen Mikrocontroller-Systems steht, der nächste Schritt ist das Entwickeln der Firmware. Leider ist ICSP (In Circuit Serial Programming) nicht vorgesehen, beispielsweise weil Platz auf der Platine fehlt, weil die zusätzlichen Kosten bei hohen Stückzahlen nicht vertretbar sind, oder weil bei der Hardware-Entwicklung schlichtweg nicht daran gedacht wurde.
Eine Methode, trotzdem ICSP anwenden zu können, wird hier am Beispiel eines PIC-Mikrocontrollers 16F628 von Microchip gezeigt.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...