Über den Artikel

Start-/Stop-Infrarot-Fernsteuerung

Entwicklungstipp

Heutzutage gibt es in jedem Haushalt Geräte mit Infrarot-Fernbedienungen. Trotzdem passiert es uns doch immer wieder, dass wir aufstehen müssen, um etwas ein- oder auszuschalten – und natürlich immer dann, wenn wir es uns gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht haben…
Wenn wir dafür die hier vorgestellte Schaltung verwenden, können wir uns diese Unterbrechung unserer Ruhephase ersparen. Für Abhilfe sorgt nämlich ein infrarotgesteuerter Start-/Stopp-Schalter, der sich von kommerziellen Produkten durch die Tatsache unterscheidet, dass er mit jeder beliebigen Infrarot-Fernbedienung zusammenarbeitet, also wahrhaft universell ist.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...