Über den Artikel

Physik-Stunde historisch

Retronik

Physik-Stunde historisch
Der Magnetismus stand an der Wiege der Elektrotechnik, und aus der Elektrotechnik ging die Elektronik hervor. Diese historische Entwicklung kam mir in den Sinn, als ich eine kleines, bräunliches Köfferchen öffnete und mich in meinen Physik-Unterricht vor mehr als 30 Jahren zurückversetzt fühlte. Mein pensionierter Physiklehrer hatte diesen Schatz über Jahrzehnte hinweg vor dem Schrott-Container bewahrt: Einen Der „Experimentiersatz zur Demonstration von Elektrizität und Magnetismus für den Physik-Unterricht“. Derartige Experimentiersätze für den Physik-Unterricht stammen aus den Jahren 1960 bis 1965 und haben heute bisweilen hohen Sammlerwert.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...