• Verschiedenes
  • Veröffentlicht in Heft 4/2005 auf Seite 0
Über den Artikel

Brachionen-Detektor

Macht Alkohol gewalttätig?

Brachionen-Detektor
An der Universität Leiden wurde kürzlich ein neues Elementarteilchen entdeckt, das Brachion genannt wurde. Die Bezeichnung leitet sich aus dem lateinischen Bracchium (Arm) ab, deutet aber durch den idiomatischen Zusammenhang (brachial) schon auf eine erstaunliche Eigenschaft hin: Brachionen erzeugen Gewalt!
Die Wissenschaftler der Universität Leiden haben herausgefunden, dass eine hohe Brachionen-Konzentration im Blut beim Menschen zu Gewalttätigkeit führen kann. Die Frage ist natürlich, wie die Brachionen überhaupt ins Blut kommen können. Eine Untersuchung zeigt, dass dies zwar nicht ausschließlich, aber doch fast immer durch die Aufnahme alkoholischer Getränke geschieht.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...