Über den Artikel

Retronik: Edwin-Verstärker (1970)

Schall und Klang vor 35 Jahen

Retronik: Edwin-Verstärker (1970)
Zum Themenschwerpunkt Schall und Klang in dieser Ausgabe ist ein Rückblick auf legendäre Elektor-Verstärker in der Rubrik Retronik schon obligatorisch (zumal wir bald auf 35 Jahre Elektor zurückblicken können).
Wie in anderen Bereichen der Elektronik brachten die 60er und 70er-Jahre auch in der Verstärkertechnik die größten Veränderungen. Verstärker waren damals entweder richtig schlecht oder richtig teuer (oder beides). Wer etwas höhere Ansprüche stellte, musste sehr tief in die Tasche greifen – oder zum Lötkolben und zu Elektor. Als Elektor einige Jahre nach der Gründung in den Niederlanden im Mai 1970 zum ersten Mal in Deutschland erschien, enthielt bereits die erste Ausgabe ein sehr innovatives Verstärkerkonzept: Den Edwin-Verstärker.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...