Über den Artikel

USB Flash-Speicher

Ein ideales Speichermedium

USB Flash-Speicher
Der USB-Flash-Speicher (Flash-Drive) hat sich in kurzer Zeit zu einem besonders populären tragbaren Speichermedium entwickelt: Klein, robust, große Kapazität, keine bewegten Teile, ohne Batterie – und natürlich Plug-and-Play. Als Elektroniker möchte man aber auch wissen, wie so ein USB-Stick aufgebaut ist und wie er funktioniert.
Ein USB-Flash-Drive ist wirklich sehr zweckmäßig. Er passt in jede Hosentasche, man benötigt keine Batterien, und man kann sehr große Datenmengen speichern. Dieses Speichermedium gibt es erst seit einem Jahr, und es ist bereits unglaublich populär. Was enthält eigentlich so ein Flash-Drive, und wie funktioniert ein solches Gerät? Nach einem Muster für unsere Recherche brauchten wir diesmal nicht lange zu suchen – in unserer Abo-Abteilung gibt es nämlich welche als Werbeprämie für neue Abonnenten...
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...