• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 7/2004 auf Seite 0
Über den Artikel

LM4906 Boomer®-Audio-Amp

Der heute schon klassische LM386 ist vielleicht der populärste IC-Verstärker im Leistungsbereich bis etwa ein Watt und damit so etwas wie ein 555 unter den Verstärker-ICs. Heutigen Ansprüchen genügt er schon wegen der externen Beschaltung nicht, die einen (viel zu großen) Elko erfordert. So etwas braucht nicht nur Platz, sondern kostet auch (zu viel).
In den letzten Jahren hat National Semiconductor in diesem Segment seine Boomer ® Audio-Verstärkerchips etabliert, die hohe Audio-Qualität mit einer minimalen externen Beschaltung verbinden. Wie heute bei ICs im Consumer-Bereich weit verbreitet, gibt es die Boomer® ausschließlich im SMD-Gehäuse.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...