• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 1/2004 auf Seite 0
Über den Artikel

HV9901

Der ultimative ReLED-Treiber

HV9901
LED steht schon seit Jahrzehnten für Light Emitting Diode, aber mit den weißen, ultrahellen LEDs haben sie erst jetzt den Siegeszug in Sachen Licht und Beleuchtung angetreten. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach geeigneten Treibern. Mit dem HV9901 werden hier einfache und nachbausichere Vorschläge für einen Hochstrom-LED-Treiber mit extrem weitem Versorgungsspannungsbereich von 12 V bis 230 V gemacht.
Manchmal ist es schon sonderbar: Ein Halbleiterhersteller bringt ein Spezialbauteil auf den Markt, das neben dem ursprünglich vorgesehenen Einsatz plötzlich auch in ganz anderen, vom Hersteller nicht vorgesehenen Applikationen auftaucht. So könnte es dem HV9901 von Supertex auch ergehen, denn eigentlich wurde dieser Baustein als Mehrbereichs-Relaiscontroller entwickelt.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...