Über den Artikel

Datenbusse

in elektronischen Schaltungen

Dieser Artikel beschäftigt sich mit einigen grundlegenden Unterschieden und den Vor- und Nachteilen verschiedener Bussysteme in elektronischen Schaltungen und vergleicht mehrere serielle Busse auf ihre Eignung in verschiedenen Systemen.
Wenn man das Wort Bus hört, denkt man unweigerlich an ein Verkehrsmittel, das Menschen von einem Punkt zum anderen befördert. Zwar geht es in diesem Artikel nicht um Autobusse, aber so ganz abwegig ist diese Überlegung nicht, denn sowohl mit einem Auto- als auch einem Datenbus wird etwas transportiert. Mit dem Autobus sind es Menschen, beim Datenbus sind es, wie es der Namen schon sagt, Daten beziehungsweise Informationen.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...